Wie Frauen sich kleiden, wie sie sich in Kleidung bewegen und ausdrücken – beschäftigt mich schon seit vielen Jahren. Auf zahlreichen Reisen in europäischen Ländern habe ich Beobachtungen darüber gesammelt. Über die Präsenz von Frauen, über ihr Selbstbewusstsein, ihre Kommunikation und ihre Ausstrahlung. Und wie all dies mit Kleidung, mit Formen und Farben zusammenhängt.

Meine Augen geschult habe ich (Jahrgang ‘66) als Dipl. Designerin, die langjährig tätig war als freie Künstlerin und Fotografin. Fortbildungen in Schnittkonstruktion (nach Müller&Sohn) und in Typenanalyse (Imago Berlin) haben mir zu einem sensiblen Blick für die Belange meiner Kundinnen verholfen.

Ich habe den Wunsch, mit meinen Beratungen Frauen zu Präsenz, Ausstrahlung und Selbstbewusstsein zu verhelfen. Ich möchte, dass meine Kundinnen sich in ihrer zweiten Haut wohl fühlen und die Kleidung finden, die zu ihrer Lebenssituation und ihrer Persönlichkeit passt. Daher ist es mir wichtig, eine gute Zuhörerin zu sein. Kompetent, einfühlsam und unkompliziert finde ich mit Ihnen die Lösung zu Ihren Fragen über Kleidung, Mode und Stil.